Sternsingen in der Alxingergasse

So jetzt haben es die Sternsinger aus der Alxingergasse auch geschafft. Das ganze letzte Ferienwochenende waren wir unermüdlich unterwegs. Gestärkt durch zwei Gottesdienste am Feiertag und am Sonntag, und natürlich das großartige Essen unseres neuen Küchenteams, sind wir durch die Gassen unseres Gemeindegebiets gezogen um Menschen zu besuchen, ihnen die Botschaft vom immer wieder neu geborenen Jesukind zu überbringen, und vor allem natürlich die eine oder andere Spende für die Projekte der Dreikönigsaktion einzusammeln. Wie jedes Jahr standen wieder viele lustige und auch berührende Begegnungen und Überraschungen auf dem Programm. So wurden wir zum Beispiel beim Abschluss-Mittagessen noch von einer Dame besucht, die uns anscheinend verpasst hat und unbedingt noch eine Spende und ein paar Leckereien loswerden wollte – und haben dafür natürlich noch Schnitzel-kauend eines unsere Sternsingerlieder zum Besten gegeben. 

Da das – etwas geschwächte – Organisationsteam heuer sogar vergessen hat den üblichen Pausenfilm zu organisieren, mussten wir uns in den Mittagspausen diesmal anders beschäftigen – und haben erstaunt festgestellt, dass ein paar Spiele oder Malsachen auch durchaus geeignet sind, die viiiiel zu lange Mittagspause (die das Betreuerteam zum regenerieren benötigt) zu einem lustigen Beisammensein zu nutzen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns die Türen geöffnet, die Kassen und auch die Süßigkeiten-Säckchen gut gefüllt haben, und freuen uns schon aufs nächste Sternsingen! CS