MINISTRANTEN

 „Ganz vorne dabei“ – mach mit!

Ohne Ministranten und Ministrantinnen wären unsere Gottensdienste nur halb so feierlich. Sie haben einen wichtigen Dienst am Altar und sorgen für eine feierliche Atmosphäre und einen reibungsfreien Ablauf des Gottesdienstes Messe.
 
Einige wichtige Aufgaben der Minis sind:

Altardienst
Läuter
Lichtträger
Weihrauchfassträger und Schiffchenträger
Buchträger
Einsammeln der Kollekte

Wir treffen einander ca. zwei Wochen zur Jungschar- und Ministunde um gemeinsam die Zeit zu verbringen und uns für die Aufgaben im Gottesdienst vorzubereiten. Ministrant können alle werden, die getauft sind und die Erstkommunion erhalten haben.

Du bist interessiert? Dann komm einfach nach der Messe in die Sakristei, zur Jungschar- und Ministunde oder melde dich bei uns!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

THOMAS

ELISABETH

Sprich uns (oder einen Ministranten) einfach nach dem Gottesdienst – oder wo immer Du uns siehst – an.

Wir freuen uns!