Schritte der Hoffnung
 
In St. Johann können in der Fastenzeit Stationen der Hoffnung besucht werden. Ermutigende, nachdenkliche, einladende Orte lassen innehalten, Ruhe finden und Kraft tanken.
 
Hoffnung ist für mich…
·      eine Tür in die Zukunft
·      wie ein Regenbogen
·      Zuversicht, die mir Kraft gibt
·      Ein Geschenk Gottes
·      ….
 
Beim Taufbecken die Zusage Gottes: Du bist mein geliebtes Kind
Ein Blick in den aufgestellten Spiegel gibt mir Gewissheit: So wie ich bin, ist es gut, ich bin von Gott geliebt.
 
Das Weihwasserbecken, in dem zur Zeit ja kein Wasser sein darf, lässt Hoffnung aus der Bibel schöpfen. Nehmen Sie dort einen Bibelspruch mit in den Alltag.
 
Kommen Sie, lassen Sie sich beschenken und gehen Sie beflügelt in den Alltag!
 
Vielen Dank an die PfarrCaritas St. Pölten, von der die Idee und das Konzept stammt.
BR