Am Samstag vor dem Palmsonntag kamen 12 Kinder ins Pfarrhaus am Keplerplatz, um sich miteinander auf die Karwoche einzustimmen.
Mit dem Einzug Jesu in Jerusalem begann die große biblische Geschichte – ergänzt von allem Brauchtum, das den Kindern schon vertraut war.
 
Zeichen des Lebens – Ostern – das war es dann, was länger fesselte: Ostereier als Auferstehungssymbol, Osterhasen, Osterküken, das Lamm, Samenkörner als Zeichen für neues Leben, bis hin zum Kreuz als Symbol der Auferstehung, der Rettung.
 
Dazu wurde dann gebastelt, ein Palmbuschen verziert – Tontöpfe gestaltet, in die später Kressesamen gepflanzt wurden. Natürlich gab es auch eine Osterjause, mit Schnittlauchbroten, Osterstriezel, einem gebackenen Lamm und Ostereiern.
 
Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben, Brigitta, die den Nachmittag mit  dem Binden von Palmbuschen verbrachte, Renate, die uns mit der köstlichen Jause versorgte – und besonders Barbara S. und Michi, unseren Firmlingen, die einfach kamen und fragten, ob sie helfen können und mit großer Umsicht und Geduld, den Kleinen beim Basteln halfen!!!