Allerseelen
 
Mitten in die strahlenden Oktobertage, die die Blätter leuchten lassen, die alles tun, um noch einmal die Kraft des Sommers spüren zu machen, drängt sich am frühen Morgen vereinzelt eine Ahnung von Herbst: feuchte, schwere Luft, die eine oder andere Nebelschwade, fallende Blätter. All das erinnert uns daran, dass es nicht für alle Tage so bleiben wird, zeigt uns die Vergänglichkeit auf. In den Geschäften kann man Gräberschmuck, Zeichen der liebenden Erinnerung erstehen – es ist Allerseelen, der Gedenktag an unsere Verstorbenen.
 
Mögen die, die uns zum Himmel vorausgegangen sind, gute Wegweiser sein. 
Möget ihr die zukünftige Welt nicht wie ein fernes fremdes Land betrachten, sondern wie eine Heimat, die euch in Geborgenheit umfassen, behüten und aufheben will.
Irischer Segen
 
In Liebe und Dankbarkeit wollen wir an die Menschen denken, die in diesem Jahr uns vorausgegangen sind und laden Sie herzlich ein zu den Gottesdiensten in unseren Gemeinden zu Allerseelen
2. November, jeweils 18:30 Uhr (Allerheiligste Dreifaltigkeit, Hl. Familie und St. Johann)