Wallfahrt nach Mariazell 2022
Sonne, Hitze, und endlich auch Regen – so waren die äußeren Bedingungen bei der Wallfahrt nach Mariazell, die von Stefan Knöbl organisiert wurde.
Von allem, was die Seele nährt, war etwas dabei: gute Gespräche – Unbeschwertheit – Anstrengung überwinden und den Erfolg feiern – miteinander beten und singen – in Dankbarkeit die Natur genießen – miteinander an die denken, die nicht dabei sein können – bewusst gehen und manchmal auch nur mehr dahin trotten – die wundersame Begegnung mit einem Hirsch – Buchteln – Stille – teilen und helfen – glücklich wieder nach Hause zurückkehren.
Irgendwie dreht sich auch der Gedanke „nächstes Jahr tu ich mir das nicht mehr an“ in den Wunsch „Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich alle wieder“!
Vielen Dank an für die Organisation und noch mehr für die Gemeinschaft, für das Stück Leben, das wir teilen konnten.
 
BR