Vom Dunkeln zum Licht – von der Theorie zur Praxis
Die Osternacht beginnt mit dem Entzünden des Osterfeuers bei leichtem Regen, der Lautsprecher setzt teilweise aus, unerklärbare kleine Pannen trotz perfekter Planung, doch das Wichtigste ist doch: „Jesus ist auferstanden!“
Und die Osterfreude wird nicht nur in dieser Nacht, sondern auch an den darauffolgenden Festtagen zum Ausdruck gebracht. Ob beim Hausgottesdienst mit P. Prov. Stephan Dähler oder unserem traditionellem Ostermontagsgottesdienst mit Herrn Pius Reinhard Feiler. Von nah und fern sind Familie, Freunde und Bekannte, heute noch in der Gemeinde Engagierte und Ehemalige zusammengekommen, um gemeinsam zu feiern und zu zeigen, dass wir erlöste und fröhliche Christen sind, weil Jesus lebt!
Danke und möge uns diese Freude in unseren Alltag begleiten.
Gaby Steiner