Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir, mein Gott!
 
Unter dieses „Motto“ hatte Franziska Damian sich, ihr Leben und ihren Taufgottesdienst gestellt. Am 16.8.2020 war es dann so weit. Nach fast zweijähriger Vorbereitungszeit war, nach coronabedingter Verschiebung, der Tag gekommen, erwartet und ersehnt.
Taufe, Firmung, Erstkommunion – die Aufnahme in die Kirche, Stärkung durch den Hl. Geist und auch Stärkung durch das Brot, das Leben schenkt. Spürbar waren Aufregung, Freude, Dankbarkeit, ja Glück über diesen Weg bei der Neugetauften und auch bei ihren Patinnen, die diesen Weg gemeinsam gegangen sind.
Ein schöner Festgottesdienst – mitten im heißen Sommer – den P. Matthias in seiner liebevollen, vorsichtigen und auch sehr lebendigen Weise mit uns gefeiert hat. Danke allen, die mitgefeiert, mitgesorgt haben!
Ein irischer Segenswunsch für Franziska und auch für uns alle:
 
Mögest du dich Gott immer so nahe fühlen wie heute.
Mögest du darauf bauen,
dass Gott dich sanft an der Hand führt
und dir den Weg zeigt.
Mögest du dich darauf verlassen,
dass Gott auf jedes deiner Gebete eine Antwort hat.
Mögest du Gottes Segen
und Gottes Liebe in deinem Leben spüren.