Stolpersteine aus dem Weg räumen

Am Sonntag, dem 19. März, feierten die Erstkommunionskinder in der AHD ihre Versöhnungsmesse nach der Erstbeichte.
Nachdem im Schuldbekenntnis einige kleine „Stolpersteine“ auf dem Weg zu und mit Jesus textlich und spielerisch weggeräumt wurden, hörten die Kinder eine kurze Geschichte über die Barmherzigkeit Gottes.
Das Sonntagsevangelium von der Heilung eines Blinden zeigte uns Jesus als den Heiland der Welt, der uns alle Ängste nimmt und uns in sein Licht führt.
Ein Mädchen unter den Erstkommunionkindern schnupperte sehr aufgeregt als „Ministrantin“ und freut sich schon, wenn sie nach dem großen Fest regelmäßig diesen Dienst übernehmen darf.
Alles in Allem feierten wir einen frohen, Kind-gerechten Gottesdienst mit passender musikalischer Begleitung und einfachen, verständlichen Gebeten. GS