„Spotlights“ zur Erstkommunion 2023 in der Allerheiligsten Dreifaltigkeit

Ø  Donnerstag, 18. Mai – 10 Kinder
Ø  Sonntag, 21. Mai – 14 Kinder…volle Kirche, völlig überfüllter Altarraum
Ø  Harmonische, kindgerechte Feiern…nicht fehlerlos, aber dem Anlass entsprechend würdig
Ø  Ein EK- Kind, Sebastian, liest die Lesung aus dem Korintherbrief…laut und deutlich mit großartiger Betonung…alle staunen!
Ø  JESUS, als bester Freund der Kinder, war spürbar in unserer Mitte – Danke HERR!
Ø  Zufriedene Eltern, Paten, Verwandte und Freunde
Ø  Dank und Anerkennung an unsere sieben Tischmütter für sechs Monate Begleitung, Mitarbeit und viel Engagement
Ø  Festlich geschmückte Kindertische für die Jause nach dem Gottesdienst
Ø  Herzlichen Dank an alle, die für ein reichlich gedecktes Pfarrcafe beigetragen haben!
Ø  Berechtigte Hoffnung auf ein „Wiedersehen“ mit den Kindern und Eltern…neue Ministranten Jungschar, Kinderfeste usw.
Ø  Und zum Abschluss noch etwas beruhigend Positives: Nur die Taufkerzen haben gebrannt… keine Kinderhaare, Erstkommunionskleider oder Liederzettel…!

Reinhard Kiolbasa