Osternachmittag für Kinder in St. Johann
Palmbuschen binden, Eier färben, eine eigene Osterkerze verzieren
 
All das gab es zu tun am Samstag vor dem Palmsonntag. 3jährige gemeinsam mit 12jährigen – das verlangt Flexibilität, nicht nur von den Erwachsenen, auch die Kinder sind da gefordert.
Aber es ging gut – jede und jeder hat es geschafft, seine Palmzweige zusammenzubinden und zu verzieren mit den Bändern, die daran erinnern, dass die Menschen ihre Mäntel vor Jesus ausgebreitet haben.
Ostereier färben ist in jedem Jahr eine Herausforderung – aber kein Ei ging kaputt – und wunderbarer Weise erkannte jede und jeder am Ende die eigenen, gefärbten Eier wieder.
Jausnen und ein bisschen Ball spielen im Hof – auch das Zeichen des Lebens.
 
Schön war es wieder – ein gelungener Einstieg in die Karwoche. BR