Ministrantenaufnahme
 
Heute, am Christkönigssonntag war die Freude in unserer Gemeinde groß,  denn gleich acht  Kinder wurden offiziell ins Mini-team  aufgenommen. Jedes einzelne Kind wurde von P. Alphonse gefragt, ob es bereit ist, diesen wichtigen Dienst am Altar  zu übernehmen.
Im Predigtgespräch mit den Kindern machte P. Alphonse  uns bewusst, wie viele Könige es in Israel gab – Saul, David, Salomo, Herodes – um nur die bekanntesten zu erwähnen.
Mit Jesus hätten sich die Kinder jedoch für den besten König entschieden. Denn er  ist ein König, der Frieden bringt, der heilt, statt verwundet, einer der niemanden ausschließt, für alle da ist.
So ermunterte  P. Alphonse die Kinder ein Segen füreinander und für ihre Familien zu sein und dankte auch gleichzeitig den anwesenden Eltern für ihre Unterstützung.