Menschen im Gespräch
Nach einer längeren Pause war es am 03.05.2023 endlich wieder soweit. Die Pfarre lud zu Menschen im Gespräch am Keplerplatz ein. Frau Dr. Ursula Struppe, ehemalige Leiterin der MA17, referierte über das Thema “Gutes Leben in einer vielfältigen Stadt”. 
Dabei gab sie den rund 30 Zuhörer*innen Einblicke in ihre 20-jährige Arbeit im Magistrat für Integration und Diversität. Wie hat sich Wien in den vergangenen 20 Jahren verändert? Ist die Willkommenskultur von damals noch vergleichbar mit heute? Was braucht es für eine gemeinsame Zukunft? Das waren einige Fragen, die am Keplerplatz diskutiert wurden.  Frau Dr. Struppe ist auch studierte Theologin und stellte immer wieder einen Bezug zur Heiligen Schrift her. Mit ihren verschiedenen Büchern, Schriften, Evangelien und Briefen ist auch diese so vielfältig, wie wir es auch als Gesellschaft sind.
Auf die Frage, was es denn für ein gutes Gelingen braucht, war sofort klar: wir alle sollten mehr über unsere gemeinsame Zukunft und deren Gestaltung reden statt über die Vergangenheit. So liegt es an uns, gemeinsam ein gutes Gelingen zu schaffen.