Man sieht nur mit dem Herzen gut! (A. de Saint-Exupery) Mein Herz für Jesus öffnen

Dieses Thema begleitete 18 Kinder und ihre Familien durch die Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Erstkommunion, das wir am 30. April 2017 in der Pfarrkirche St. Johann mit Pfarrer P. Matthias Felber feierten.
Im Gottesdienst erinnerten sie sich noch einmal an die Ereignisse und Themen der Vorbereitungsnachmittage: Feier der Taufe, miteinander beten und singen, basteln, spielen das Sakrament der Versöhnung feiern, Brot backen, miteinander essen, …. – und dadurch zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen.
Ein schönes Fest war es  – bunt und rund – das nach der Kirche dann noch im Pfarrhaus weiterging.
Die Kinder und ihre Begleiter und Begleiterinnen (P. Gregor, Brigitta Käferböck, Renate Radner und Barbara Radlmair) treffen einander noch einmal zu einer Kirchenrallye am Samstag, 20. Mai 2017, 15.00 – 17.30 Uhr, wieder im Pfarrhaus.

Barbara Radlmair, Fotos: Galace