1942 wurde die Kirche in der Alxingergasse zur Pfarrkirche Hl. Philomena geweiht.
Heute war es nach einer langen Pause wieder so weit, dass der Kirtag gemeinsam gefeiert werden konnte.
Nach dem festlichen Gottesdienst in der Kirche Allerheiligste Dreifaltigkeit – vielen Dank Resi Lengheimer fürs Orgelspielen – ging es in den Hof, in dem schon alles vorbereitet war. Tische, Zelte, Kaffeeduft, Kuchen, Schnitzel, Gegrilltes – und unglaublich viele, gutgelaunte Menschen trafen aufeinander.
Ab 11:00 Uhr spielte der „Steirer Franz“ und unterhielt mit Musik und Witzen.
Die Kinder spielten und tollten auf der Wiese, mit kleinen Pausen war die Hüpfburg gut besucht, Geschichten erzählen brachte ein bisschen Entspannung.
Spannung hingegen gab es bei der Verlosung der Tombolapreise – die mit großer Freude entgegengenommen wurden.
 
Vielen Dank allen, die dieses Fest ermöglicht haben
allen voran dem Gemeindeausschuss der Gemeinde Allerheiligste Dreifaltigkeit – aber auch allen, die mitgeholfen haben beim
Gottesdienst vorbereiten
Aufbauen der Zelte und Tische
Einpacken der Tombolapreise
Kuchen backen
Erdäpfelschälen für den Salat
Schnitzel panieren
Grillen
Essen und Trinken-Ausgeben
Bons für Essen und Trinken verkaufen
Unterhalten der Kinder
Abräumen der Teller und Gläser – hier waren vor allem die Kinder unglaublich eifrig – danke euch!
Aufräumen nach dem Fest
Und allen die mitgefeiert haben, die diesen Tag miteinander verbracht haben, die gerade am Dreifaltigkeitssonntag gezeigt haben, dass Gott Beziehung ist!