Kirchenchor

Unser Kirchenchor besteht schon seit mehr als 45 Jahren. Derzeit singen 12-15 begeisterte Sängerinnen und Sänger im Chor mit.  Die Probenarbeit ist manchmal anstrengend, der Humor kommt aber auch nicht zu kurz.

Der Chor kommt bei verschiedenen Anlässen im Kirchenjahr zum Einsatz:
Weihnachten, Karwoche, Kirchweihfest, musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes am Sonntag.

Beim alljährlichen Singfest der Favoritner Kirchenchöre während der Wiener Festwochen wird unser Chor von Sängerinnen und Sängern der anderen Gemeinden (St. Johann, Allerheiligste Dreifaltigkeit) verstärkt. Wir treten dann als Chor der Pfarre auf.

Unsere „Auftritte“ sollen nicht nur die Liturgie bereichern, sondern vor allem Menschen berühren und ihnen Freude bereiten.

Wir freuen uns auch über neue Mitglieder, die unseren Chor mit ihrer Stimme verstärken wollen.

Derzeit macht der Chor eine Pause. Wir wollen aber die Probenarbeit wieder aufnehmen.

Leitung und Kontakt: Roswitha Jily