Die Freude bei der Weihnachtsfeier unserer Damen – und Herrenfußballmanschaft am Samstag war vielen Neuen – egal welchen Glaubens, einigen ehemaligen Jungscharkindern und Jugendlichen von damals , die immer noch aktiv dabei sind, anzusehen als es köstliches Essen und Trinken, kleine Geschenke, eine lustige Weihnachtsgeschichte, musikalische Begleitung und besinnliche Worte gab.
Am schönsten war das Leuchten der vielen Kinderaugen, die heuer mit dabei sein durften!
Auch am Sonntag staunten in der Erstkommunionvorstellungsmesse viele Kinder, dass bereits nach den 2 violetten jetzt die rosa Kerze als Zeichen der Vorfreude auf Weihnachten und ihre selbstgestaltete große Erstkommunionkerze angezündet werden durfte.
Eine große Gemeinschaft mit vielen Kindern unterwegs nach Weihnachten, der Geburt unseres Herrn – Gott wird Mensch in der Gestalt des Kindes – schön ist das!
GS