Fröhliche Christen von Jung bis Alt 🙂
„Der Philosoph Friedrich Nietzsche beklagt, die Christen würden immer so traurig dreinschauen. Auch Papst Franziskus rät den Priestern, nicht immer mit einem Gesicht daherzukommen, als kämen sie gerade von einer Beerdigung. Lebensfreude scheint nicht gerade im Christentum beheimatet zu sein. Dabei bedeutet Evangelium „froh machende Botschaft“ schreibt Abtprimas Emeritus Notker Wolf in der Kirchenzeitung 2018!

2023: Sowohl beim Sonntagsgottesdienst mit den Erstkommunionkindern als auch beim Seniorenclub am Rosenmontag feierten Menschen mit viel Freude und Fröhlichkeit in unserer Gemeinde zusammen im Fasching.
Ich bin überzeugt, sie werden auch den Vers aus der Bergpredigt“ Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler (Mt6,16) in die, mit dem Aschermitwoch beginnende Fastenzeit mitnehmen und so die frohe Botschaft verkünden.
GS