Ein Stern geht auf, …
Sternsingerauftakt in St. Johann
 
Dabei gab es mit den Neulingen, die sich am Montagnachmittag zum allerersten Mal auf den Weg gemacht haben, keine Sternunfälle, die Kassa fiel nicht runter, aus den Infozetteln wurden keine Flieger gebastelt, … alles ist gut gegangen.
„Und es gab ein Stockwerk, Barbara, da waren sieben Türen und fünf haben aufgemacht!“
Die Schoko-Überraschungseier waren als Wegzehrung notwendig – und fast sind sie dann schon beim Safttrinken eingeschlafen. Aber sie wollen wiederkommen, weil es doch so schön war.
Damit es ein bisschen leichter wird, setzen wir halt keine Tücher auf, die rutschen nur und irgendwie werden wir auch heuer einen Teil des riesigen Gebietes schaffen.
Auch die Gruppe der schon erfahreneren König:innen war zufrieden mit ihrem Nachmittag und hatte Spaß beim Miteinander-unterwegs-Sein.
Wir wünschen uns den Segen Gottes beim Hinausgehen – möge alles gut gehen!
 
Für alle, die nicht daheim sind – in der Kirche am Keplerplatz steht ein Opferstock, da wird für die Sternsinger gesammelt, es gibt die Infoblätter und die Segensstreifen zum Aufkleben zum Mitnehmen. Auch in der Kanzlei können Spenden abgegeben und die Materialien mitgenommen werden. Vielen Dank!
 
BR