Endlich war es so weit, der Festtag der Erstkommunion.
Fröhlich und aufgeregt trafen sie alle im Pfarrhaus ein. Schnell noch die letzten Tropfenfänger auf der Taufkerze befestigt, die Antworten für die Taufversprechenerneuerung geübt, dann ging es los.

Ein schönes Fest war es, aufmerksam waren sie – P. Hermann fragte in seiner Predigt nach dem letzten Satz des Evangeliums. Dabei hatten wir doch gerade das Halleluja gesungen. Aber, schneller als ich einsagen hätte können, war die Antwort da – mit ganz sicherer Stimme gesagt. „Die Botschaft der Auferstehung breitete sich aus über die ganze Welt.“
Das weiter zu verkünden – dazu rief P. Hermann die Kinder auf und entließ sie als Botschafter und Botschafterinnen des Glaubens.

Ein sehr aufregendes Fest war es – nach einer guten Zeit der Vorbereitung.
Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben.
Barbara Radlmair