“Bist du bereit für den Ministrantendienst?” fragte unser neuer Kaplan P. Nixon heute Rebekka und Sebastian. Glücklicherweise war die Antwort in beiden Fällen ein klares “JA”, denn die beiden haben sich schon seit einem Jahr intensiv vorbereitet und bei zahlreichen Mini-Einsätzen auch schon praktische Erfahrung gesammelt. Nun bekamen sie endlich ihr Kreuz und ihr Zingulum überreicht und sind somit endgültig in unsere Alxinger-Ministrantenrunde aufgenommen. Wie es bei uns üblich ist, haben sie natürlich auch sofort die Sitze neben dem Priester übernommen und ihren ersten Dienst als “Hauptministranten” großartig gemeistert. 
Besonders freut uns, dass wir heute nicht nur P. Nixon erstmals kennenlernen durften, sondern auch mit Elias einen ganz neuen “Schnupperministranten” mit dabei hatten – vielleicht schon der erste Kandidat für die Mini-Aufnahme im nächsten Jahr. CS