20.09.2018  bis 21.10.2018
Ort: Kirche St. Johann am Keplerplatz
 
So unglaublich es für uns klingen mag – Christsein war noch nie so gefährlich wie heute.
Weltweit leiden mehr als 200  Millionen Christen an religiöser Diskriminierung und Verfolgung und das, obwohl das Recht auf Religionsfreiheit seit langem als Menschenrecht international anerkannt ist.
In vielen Staaten der Erde wird dieses Menschenrecht jedoch missachtet, werden Menschen an ihrer Religionsausübung gehindert und unterdrückt. 
 
Um auf diese schwierige Situation aufmerksam zu machen, um uns die Augen zu öffnen, zum einen, um dankbar zu sein für die Sicherheit in unserem Land, und zum anderen damit wir sie auf die Missstände in Ländern wie Nordkorea, Saudi-Arabien, Irak, Iran, Pakistan, Eritrea, Sudan, Nigeria, Ägypten, Indien, Laos, Vietnam, China, der Türkei,… richten, hat Kirche in Not diese Ausstellung konzipiert.
            
Wir laden herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung:
Donnerstag, 20.9.2018
um 19:00 Uhr
Herbert Rechberger, Direktor „Kirche in Not“
Pfarrer P. Matthias Felber
Musik: Hannes Ziegler
 
Öffnungszeiten:
Mo      17:00 bis 19:00 Uhr
Fr        17:00 bis 19:00 Uhr
Sa        15:00 bis 19:00 Uhr
So        Kirche generell offen bis 19.30 Uhr