“Alxinger Sternsinger sind bereit!”

“Wir kommen daher aus dem Morgenlaaaand…” tönt es durch den Pfarrsaal in der Alxingergasse. Die Sternsinger haben sich zur letzten Probe versammelt, und den Organisatoren schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Gruppen wurden eingeteilt, Gewänder verteilt und sogar das Begleiterteam musste kurzfristig noch verstärkt werden (großes Danke an alle die sich spontan noch bereit erklärt haben),

Aber nun sind alle Lieder geübt, alle Zetteln, Sticker, Erlagscheine etc. liegen bereit und alle Sternsinger sind im Umgang mit Weihrauch, Schiffchen und sonstigen Utensilien bestens instruiert. Es kann also losgehen und alle freuen sich schon darauf, wenn Samstag Vormittag P. Alphonse uns mit seinem Segen in die Gassen von Favoriten entsenden wird, um den Menschen die Botschaft von der Geburt des Jesuskindes zu verkünden und dabei Spenden für Kinder in Kenia und anderen Regionen zu sammeln.

Wir freuen uns auf viele offene Türen, herzliche Begegnungen und natürlich die eine oder andere Süßigkeit, die dabei sicher für die Kinder abfällt…CS