Adventausflug ins Burgenland
Am Samstag, 3. Dezember 2022 brachen 41 Pfarrangehörige und Gäste zum Adventausflug der Pfarre in Richtung Eisenstadt und Rust auf.
Zur Einstimmung auf einen gelungenen Tag feierten wir die Hl. Messe in der Bergkirche in Eisenstadt (auch als Haydnkirche oder Kalvarienbergkirche bekannt). Die bemerkenswerte Ausstattung der Barockkirche und der imposante Kalvarienberg begeisterten uns.
Anschließend ging es zur „Ruster Adventmeile“. Adventmärkte in schönen Bürgerhäusern und Hauseinfahrten boten für jeden etwas. Ganz speziell war die Ausstellung im Museum und Hof des Kremayer-Hauses. Verschiedene Stände verliehen dem Hauptplatz seinen typischen, vorweihnachtlichen Charakter.
Viele erfreuten sich am Besuch der Fischerkirche, ein kunstgeschichtliches Kleinod mit gut erhaltenen Fresken.
Mit einer besinnlichen Adventandacht in der Stadtpfarrkirche Rust, die der Allerheiligsten Dreifaltigkeit geweiht ist, endete unser Adventausflug 2022.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Gertrude Beran