-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;

Himmel und Hölle

Reich Gottes – näher, als wir es erwarten?
 
Wenn man beginnt, Gesellschaftsstrukturen zu hinterfragen, liest man Bibelstellen des Alten Testamentes anders und neu. Sie erzählen vom Reich Gottes, in dem Frieden, Gerechtigkeit und Liebe möglich sind.
Wer zeigt und lebt heute diese Realität? Wo und wie ist Reich Gottes erfahrbar und lebbar? ….
 
 
Geschichten, die das Leben erzählt, weil der Tod sie geschrieben hat
 
„Erst recht, wenn unsere Zeit begrenzt ist, wird uns auf einmal bewusst, wie wir lieben. Was uns fehlen wird.“
Mechthild Schroeter-Rupieper schreibt in sehr berührenden Geschichten von Erfahrungen, die Menschen im Trauerprozess gemacht haben. Dabei geht es nicht Trauer schön zu reden. Es geht darum, das Beste aus dem Schlimmsten zu machen. ….
 
 
Menschen aus der Pfarre – Günter Hellmann – Lektor, Kantor, Dasein für andere
Himmel und Hölle – erlebt und erfahren von Günter Hellmann. Er erzählt über seinen Lebensweg, der ihn vor 50 Jahren in die Gemeinde Zur Hl. Familie geführt hat. Hannes Ziegler hat ihn für den Dreiklang interviewt. …..
 
 
 
 
 
 

Dreiklang zum Download: