Gottesdienstordnung im Sommer
29. Juni 2019 – 1. September 2019
 
St. Johann Evangelist:
Sonntag: 10:00 Uhr Hl. Messe
Dienstag: 08:00 Uhr Hl. Messe
Freitag: 18:30 Uhr Hl. Messe
Samstag: 18:30 Uhr Hl. Messe
 
Hl. Familie:
Sonntag: 08:30 Uhr Hl. Messe
Mittwoch: 18:30 Uhr Hl. Messe
Donnerstag: 18:30 Uhr Hl. Messe
Freitag: 18:30 Uhr Hl. Messe
 
Allerheiligste Dreifaltigkeit:
Sonntag, 09:30 Uhr Hl. Messe
 
 
 
 

Wie schön ist es, dem Herrn zu danken! (Ps 103)

Mitten im Jahr –  innehalten und zurückschauen
Mitten im Jahr –  wachsen und reifen

Das Ende des Arbeitsjahres lädt ein, zurückzuschauen, was alles stattgefunden hat, wem wir begegnet sind, wer mir gut getan hat, was ich gerne im Winter zurücklassen möchte.

Um dann mich gleich mitzunehmen in die Fülle von Sonnen, Wind, Regen – lässt mich spüren, dass es einen Zwischenhalt gibt, auch wenn wir in der Stadt, in unseren Arbeitsstellen bleiben.

Matthias sagte in seiner Predigt am letzten Sonntag im Arbeitsjahr all denen Dank,
die in unserer Pfarre mitarbeiten,
die sich um die Liturgie sorgen,
all denen, die sich von den Kindern bis zu den Senioren um Gruppen annehmen,
allen, die miteinander das Wort Gottes verkünden,
allen, die dafür sorgen, dass unsere Botschaft veröffentlicht wird,
allen, die einander in Gesprächen begegnen und miteinander das Leben teilen,

Als Pfarrgemeinderat dürfen wir auch ihm Danke sagen für seine Bereitschaft, mit uns den Weg zu gehen, gemeinsam Gott zu suchen und als Kirche zu leben. Danke!

Sommer – eine Zeit zu danken, genießen, Kraft tanken, Freude erleben, zu trauern und getröstet zu werden, Frieden zu stiften und Frieden zu finden, zu verzeihen, zu lieben, arbeiten und ruhen, ……….. eine Zeit zu leben!

Gott segne und begleite Sie!