-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;

“Lass sie strahlen bei ihrem königlichen Auftrag, denn sie bringen deine Botschaft von Frieden und Liebe” – mit diesen Worten betete P. Alphonse bei der kurzen Sendungsfeier am Donnerstag Nachmittag für die Sternsinger aus der Alxingergasse, bevor sie sich bei Scheesturm und eisiger Kälte auf den Weg machten um die ersten Häuser im Gemeindegebiet zu besuchen. Und tatsächlich waren trotz des miserablen Wetters alle bestens gelaunt und wurden dafür gleich mit tollen Erlebnissen belohnt. “Gleich zwei mal sind uns Leute durch den Schnee nachgelaufen, weil sie vergessen haben uns noch eine Schokolade mitzugeben…” erzählten die kleinen Könige einer Gruppe ganz aufgeregt. Motivation ist für die nächsten drei Tage also genügend vorhanden – vielleicht schickt uns der liebe Gott ja auch noch ein paar Sonnenstrahlen falls uns zwischendurch mal die Kräfte verlassen.