Seniorenclub

Seniorenclub

Unterwegs im Seniorenclub Gemeinde St. Johann
Der Seniorenclub trifft sich regelmäßig jeden Donnerstag um 15:00 unter der Leitung von Helga Schmid und Pfr. em. Ladislaus Loucky. Es werden heilige Messen und  Feste gefeiert, Vorträge zu interessanten Themen gehalten und auch einige Ausflüge veranstaltet.
Jeder ist herzlich willkommen!


 Seniorendekanatswallfahrt

Am 17.05. 2018 machten sich aus dem Dekanat 10 ungefähr 350 Seniorinnen und Senioren auf den Weg nach Droß zur Wallfahrtskirche im Kremstal.

Um 10.00 Uhr wurde gemeinsam mit Bischofsvikar P. Dariusz Schutzki in der Fatima Kirche die Messe gefeiert. In den Fürbitten wurden unsere Anliegen vor Gott gebracht – dafür hatte jede Pfarre ihre Bitte vorbereitet. Diese sehr unterschiedlich formulierten Gebete zeigten uns neu die Buntheit unseres Dekanats, während gleichzeitig unsere Gemeinsamkeit, die Hinwendung zu Gott, zum Ausdruck gebracht wurde.

Nach dem Mittagessen hatten die Pfarren noch unterschiedliche Ziele für ihre Mitfahrenden vorbereitet. Wir (Pfarre Zum Göttlichen Wort) änderten unser Programm, weil das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, und besuchten das Karikaturenmuseum in Krems.
Nach einem gemütlichen Heurigenbesuch ging es wieder ab nach Hause.
Herzlichen Dank allen, die vorbereitet und begleitet haben!

 

 

 


 

Fasching
Unser Faschingsfest war sehr lustig! Wie immer wurden die besten Verkleidungen prämiert. Die Tombola durfte nicht fehlen! Jedes Los gewann

 

 


Ausflug nach Maria Schutz

Der Frühlingsausflug führte uns in diesem Jahr nach Maria Schutz und Gloggnitz. Die heilige Messe feierten wir in der Basilika Maria Schutz, weiter ging es zum Schloss Gloggnitz und der Stadtpfarrkirche Christ König.