-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;

Die Alxingers sind ein Vokalensemble bestehend aus: 

Theresia Hemedinger – Sopran 
Birgit Jung – Sopran 
Cornelia Sonnleithner – Alt 
Bernd Hemedinger – Tenor 
Stephan Jung – Bariton 
Søren Madsen – Bass 

Als sechsköpfiges Ensemble haben sie sich 2010 aus dem Wiener Kammerchor heraus gebildet. 

Lichter. Freude 

Nur wenige Kerzen erhellten heute Abend die dunkle Kirche. Das Publikum genoss einen Moment der Ruhe in der vorweihnachtlichen Geschäftigkeit. 
In diese Stille hinein zog das Ensemble mit dem Lied Sankta Lucia ein. Erstmals waren auch die Kinder der Alxingers mit dabei und sie bewältigten ihren Part mit Bravour! 
Sie boten uns wieder eine ruhige, besinnliche, zu Herzen gehende Stunde mit ausdrucksstarken alpenländischen und schwedischen Adventliedern. Der langanhaltende, abschließende Applaus zeigte die Begeisterung des Publikums und wurde mit einer Zugabe belohnt. 

DANKE für dieses besondere Musikerlebnis! 
Die Schönheit eurer Stimmen und eures Gesanges berührt und ist wie in Klang gegossenes Gebet! 

Uschi Zeeh