-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;

Fronleichnamsfest 2019
 
Gemeinsam gefeiert wurde in diesem Jahr in der Kirche Zur Hl. Familie.
Nach der Messe begann bei strahlendem Sonnenschein die Prozession. Das Ziel in diesem Jahr war die Ankerbrotfabrik. Das kommt dem Festgeheimnis ganz nahe – dorthin zu gehen, wo unser tägliches Lebensmittel hergestellt wird. Damit zeigen wir, dass Jesus Teil hat an unserem Alltag, dass er es ist, der mitgeht.
 Im Park am Puchsbaumplatz endete die Prozession, die ja immer auch die Bitte um reiche Ernte als Inhalt hatte – unter blühenden Bäumen wurde der Wettersegen gespendet.
 Vor der Kirche gab es Brot und Wein und für die Kinder und die Ministranten und Ministrantinnen Eis. Miteinander reden und spüren, dass wir gemeinsam Kirche sind, ließ das Fest ausklingen. BR