Mehr als 90 Personen aus allen drei Gemeinden unserer Pfarre waren am Samstag, 9.12.2017 gemeinsam unterwegs, um den Adventmarkt in der Kartause Gaming zu besuchen. In zwei Bussen und einem Privatauto ging es morgens los. In der Pfarrkirche Purgstall an der Erlauf feierten wir gemeinsam die Hl. Messe, danach gab es im Gasthaus Teufl – gleich gegenüber der Kirche – wunderbar köstliches Mittagessen.

Im Prälatenhof der Kartause Gaming spielte ein Bläserquartett des Musikvereins Gaming – fast ein Willkommensgruß. Im Hof konnte man sich an den Punschständen  und den aufgestellten Feuerkörben aufwärmen und in den Prunkräumen Kunsthandwerk und kunsthandwerkliche Exponaten bis zu bäuerlichen Produkten bewundern und kaufen. Immer wieder traf man auf die anderen der großen Gruppe und konnte einander im adventlich geschmückten Hof (wieder) begegnen. Es war ein sehr schöner, harmonischer Tag. Vielen Dank an alle, die diesen Pfarrausflug zum Adventmarkt in der Kartause Gaming organisiert haben! BR

http://gasthof-teufl.at
Veranstaltungen Kartause Gaming 2018:
23.-25. März 2018: Ostermarkt
1.-9. Dezember 2018: Adventmarkt in der Kartause Gaming