Ministranten

Willkommen bei den Ministrantinnen und Ministranten
der Gemeinde „St. Johann der Evangelist“

Wir sind zur Zeit eine Gruppe von 12 Mädchen und Burschen, im Alter von 9 bis 20 Jahren, die unseren Priestern während der Gottesdienste zur Seite stehen, da diese ohne unsere Hilfe völlig hilflos wären.

Damit wir unsere Arbeit im Altarraum auch gut beherrschen, treffen wir uns ca. alle 2 Wochen zu einer „Ministrantenstunde“ wo neben dem Üben auch für Spiel, Spaß und gemeinsames Beisammensein Zeit ist. Wir laden alle Mädchen und Burschen, die mehr über das Ministrieren erfahren möchten, herzlich ein, einmal bei uns vorbei zu schnuppern und wer weiß, vielleicht können wir dann bald eine neue Ministrantin oder neuen Ministrant in unserer kleinen Gruppe begrüßen.

Darüber würden sich sehr freuen: P. Gregory Reddy Duggimpudi SVD, Karin Schekulin, Magdalena Puschner und Stefan Albrecher (Informationen über die Termine der Ministrantenstunden erhältst du in der Pfarrkanzlei)